Gerösteter Blumenkohl mit Kürbismarmelade und Mozzarella

Gerösteter Blumenkohl mit Mozzarella auf Kürbismarmelade. Foto und © Pfeiffer.

Ziemlich oft hören wir die Ausrede aus Single-Haushalten, dass sich das „Alleine-kochen“ für eine Person gar nicht lohnen würde.
Daher greifen Singles oft zu Fertiggerichten und Fastfood . Aber damit kann nun Schluss sein, denn Sabrina Sue Daniels zeigt mit Ihrem Buch „Nur für mich! Schnelle Genussküche für eine Person“ (erschienen im DK Verlag), dass es auch anders geht und läßt ab sofort keinen Grund mehr zu, nicht auch bei nur einem Esser den Kochlöffel zu schwingen. Es gibt aufwändigere, aber auch ganz einfache und schnelle Rezepte, günstigere und teurere Gerichte – jwie man es gerne möchte.
Das Buch ist in die Rubriken „Heute gönn‘ ich mir was“, „Jetzt aber schnell“, „Hygge-Food“, „Couch-Potato“ und „Powerfood“ aufgeteilt, wobei es vorab noch Tipps und Tricks rund um das Einkaufen für eine Person, sowie die Vorratshaltung und die Aufbewahrung gibt.

Für mich gab es heute aus der Rubrik „Basics, das sollte immer im Haus sein“, den gerösteten Blumenkohl mit Kürbismarmelade und Mozzarella.
Das Gericht ist einfach zuzubereiten, schnell und preiswert. Die Kürbismarmelade gibt es übrigens im selben Buch zum Nachmachen als Rezept ein paar Seiten weiter. Dieses Gericht kann man auf verschiedene Arten servieren. Das Rezept ist eindeutig vegetarisch, wer es aber lieber vegan mag, kann den Mozzarella weglassen und ihn gegen angebratenen Tofu austauschen. Wer auf Fleisch nicht verzichten kann, hat selbstverständlich die Möglichkeit dieses nach Wahl zu ergänzen.

Da wir eine vierköpfige Familie sind, habe ich das Rezept einfach um entsprechende Mengenangaben erweitert, somit konnte ich mit diesem wunderbaren Essen die ganze Familie begeistern.
Hilfreich sind die Zusatzangaben über den Rezepten, die sehr oft „vegetarisch“, „€“ und „schnell“ lauten.

Das Rezept und die Einkaufsliste dazu findet ihr im Buch, welches Ihr über den DK Verlag unter beziehen könnt.

Probiert es aus und guten Appetit!

Werbung da Namensnennung und Verlagskennzeichnung, aber unbezahlt!

Gerösteter Blumenkohl mit Mozzarella auf Kürbismarmelade.
Foto und © Pfeiffer.
Gerösteter Blumenkohl mit Mozzarella auf Kürbismarmelade.
Foto und © Pfeiffer.