Brokkoli-Kokos-Suppe

Foto und © Pfeiffer

Brokkoli ist der Küchenstar am Stiel. Er gehört zu den besten Lebensmitteln der Welt. Seine größte Stärke ist die krebsvorbeugende Wirkung. Brokkoli wirkt auf die Seele, stärkt die Konzentration, macht wach und schützt uns vor vorzeitigem Altern. Er kurbelt die Libido an, ist eine gute Kalziumquelle, bringt die Prostata auf Trab und ist so eine Art essbarer Sonnenschutz.

Wenn das nicht mal ein Superfood ist.

Die Brokkoli-Kokos-Suppe kurbelt den Stoffwechsel an, gibt Kraft und Energie.

Zutaten: 2 Personen
300 g Brokkoli
1 kleine Zwiebel
20 g Ingwer
1 Knoblauchzehe
½ Bund Koriandergrün
1 EL natives Kokosöl
100 g tiefgekühlte Erbsen
400 ml Gemüsebrühe
200 ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer aus der Mühle
2 EL Erdnusskerne
½ TL Chiliflocken
2 TL Limettensaft

EMPFEHLUNGEN
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: normal
Preis: normal

Das ganze Rezept könnt ihr nachlesen im Buch, dass es hier zu kaufen gibt:
https://www.amazon.de/Die-Ernährungs-Docs-Supergesund-wichtigsten-Lebensmittel/dp/3898838846/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1549190882&sr=8-1&keywords=supergesund+mit+superfoods

 

Der Brokkoli Nährwerte pro 100 g:
Kalorien: 22 kcal
Eiweiß: 2,5 g
Kohlenhydrate: 1,7 g
Fett: 0,1 g
Ballaststoffe: 2 g

Zubereitet haben wir die leckere Suppe in einer zauberhaften Schale von Zauberwerk!
https://www.zauberwerk.de/produkte/mueslischale/236/schale-oe-18-cm-sun?c=31

Und wie Zauberwerk so schön sagt:
„Sunshine@home – Lass‘ die Sonne in Dein Herz … und auf Deinen Tisch! Locker-flockige Striche formieren sich auf Tellern, Schalen & Co. zu imaginären Sonnenstrahlen, die Deinen Speisen und Getränken einen tollen Rahmen verpassen. Übrigens ist Sun ein echtes Chamäleon: Es lässt sich nämlich auch ganz easy mit dem Geschirr aus Deinem Schrank kombinieren. Probier‘ es aus!“ Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Viel Spaß beim Schlemmen!

(Werbung, da Markennennung, aber unbezahlt. Das Geschirr wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Laura von Zauberwerk. Dankeschön!)