Gebrannte Mandeln

Foto und © Pfeiffer
Foto und © Pfeiffer
Foto und © Pfeiffer

Im selbstgebastelten Adventskalender meines Sohnes war heute ein Rezept für gebrannte Mandeln drin, die wir direkt ausprobiert haben. Hier habe ich euch das Rezept mal abgeschrieben. Das Rezept ist sehr einfach gehalten, damit es kinderleicht ! zu kochen ist.

 

 

 

Zutaten:
1 Tüte voll
200 g Mandeln
200 g Zucker
125 ml Wasser
1 Pck. Vanillezucker

Empfehlungen:
Kochzeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: Leicht
Preis: Gering

  1. Schritt:
    Wasser, Mandeln und Zucker in einem Topf bei mittlerer Hitze kochen. So lange bis kein Wasser mehr im Topf ist.
  2. Schritt:
    Dann den Vanillezucker hinzufügen und rühren bis er zergeht. Ein paar Minuten noch weiterrühren bis der Zucker vollständig an den Mandeln haften bleibt.
  3. Schritt:
    Dann die Mandeln in ein Wasserblech schütten, verteilen und kühlen lassen.